51. Tag der offenen Tür - HBFS 17b

Tag der offenen Tür – HBFS 17b
Am diesjährigen Tag der offenen Tür lockte der Duft frischgebackener belgischer Waffeln viele Besucher in den Klassenraum der HBFS 17b, der optisch nach dem Motto „Europa“ ausgerichtet wurde. Anlass für diese Ausrichtung war die Klassenfahrt der HBFS 17b nach Brüssel, die im August 2018 stattfand. Die Gestaltung des Raumes eröffnete den Besuchern Einblicke in die Hauptstadt Belgiens, die zugleich Sitz des Europäischen Parlamentes ist. 

Die Besucher konnten neben einer großen Abbildung des Blumenteppichs am „Grande Place“ in Brüssel und den Fotos der Klassenfahrt ebenso in den Genuss belgischer Waffeln kommen. Eine weitere Besonderheit des Klassenraums waren die Miniaturnachbildungen weltberühmter Bauwerke wie dem „Atomium“, dem „Big Ben“ sowie dem „Eiffelturm“.



Kommentare

Beliebte Posts