9. Europa-Tabu

Hallo zurück hier auf unserem Europa-Blog!

Die Sommerpause ist beendet und auch wir SchülerInnen begeben uns wieder an die Arbeit. Wir hoffen, ihr alle hattet oder habt noch erholsame Sommerferien und genießt die heißen Tage in Deutschland.

Sicherlich kennt ihr alle das beliebte Gesellschaftsspiel "Tabu". Da wir es wirklich gerne spielen, haben wir es einmal für euch (und natürlich auch uns) als Europa-Version zusammengestellt. Die Bilder dazu könnt ihr gerne ausdrucken. Sie befinden sich im Anhang zu diesem Post.
Wir würden uns auch super freuen, wenn ihr uns ein Feedback zu den Karten in die Kommentare schreibt. Habt ihr noch weitere Ideen für eine Europa-Tabu-Karte? Wir ergänzen unser Sortiment gerne!
Das Spiel ist übrigens auch super gut für (heiße) Unterrichtsstunden geeignet!

Für alle "Tabu-Neulinge" hier noch schnell die Regeln:

1. Tabu-Bilder ausdrucken
2. Die einzelnen Karten auseinander schneiden

3. Karten verdeckt auf einen Stapel legen
4. Zwei oder mehr Teams bilden

5. Team 1 beginnt und wählt einen Spieler als "Erklärer" aus. Dieser zieht die erste Karte und hat nun eine Minute Zeit, um seinem Team den Begriff oben auf der Karte zu erklären. Wichtig ist, dass er den Begriff selbst oder einen Teilbegriff dessen, ebenso wie alle unten aufgelisteten Worte dabei nicht verwendet! Sonst ist die Karte verloren. Ebenso verboten sind Pantomime!
Errät das Team den Begriff, legt der "Erklärer" die Karte zur Seite und beginnt mit dem nächsten Begriff - so lange, bis eine Minute vorbei ist.

6. Pro erratener Karte gibt es einen Punkt.

7. Team 2 ist an der Reihe, wählt einen "Erklärer" und das Spiel beginnt von vorne. 1 Minute Zeit, dann die Punkte zählen.

8. Das Ganze wiederholt sich beliebig lange. Am Ende werden die Punkte verglichen und das Team mit den meisten Punkten gewinnt!

Viel Spaß!!!! :)

PS.: Vielen Dank an die Jahrgangsstufe BGY16 für das Erstellen der Karten!




Kommentare

Beliebte Posts