37. Bericht Straßburgfahrt

Teilnahme bei Euroscola - Straßburgfahrt

SchülerInnen der BBS Westerburg arbeiten einen Tag wie Parlamentsabgeordnete in Straßburg. 
Am 13. Dezember machten wir, eine aus 14 Schülerinnen und Schülern und zwei Lehrern der BBS Westerburg bestehende Gruppe, uns auf den Weg ins Europäische Parlament in Straßburg zum jährlichen Euroscola-Projekt, das in französischer und englischer Sprache stattfand. 
Bei dieser Veranstaltung können Schulen mehr über die europäische Integration erfahren und einen Tag die Rolle eines Europaabgeordneten übernehmen. Somit galt es, über wichtige, bereits im Vorfeld erarbeitete, europäische Themen in Konferenzsälen oder im Plenarsaal zu debattieren. Eben diese Themen waren Umwelt & erneuerbare Energien, Sicherheit & Menschenrechte, europäisches Jahr des Kulturerbes, Zukunft Europas, Migration & Integration und Jugendbeschäftigung.  
Nach der Begrüßung folgte die Vorstellung aller Schulen durch jeweils einen Schüler. Wie im Video zu sehen, repräsentierte Sina Munsch, Schülerin der Jahrgangsstufe 13 des Beruflichen Gymnasiums, die Berufsbildende Schule Westerburg – als einzige deutsche Schule vor Ort – und erhielt somit die Gelegenheit unsere Herkunftsregion im Herzen des politischen Europas vorzustellen. 
Im Anschluss folgten einige Abstimmungen im Plenarsaal, bevor sich die einzelnen SchülerInnen in Konferenzsälen ihrer zugeteilten Themen zusammensetzten und debattierten. Im Plenarsaal zusammentreffend wurden die – in Konferenzsälen ausgearbeiteten Ausschussberichte vorgetragen und demokratisch über das Ergebnis abgestimmt. 
Besonders durch das Zusammentreffen von 24 europäischen Mitgliedstaaten war hierbei die Vielfalt innerhalb der EU zu erkennen und ebenda wird die Bedeutung von interkultureller Zusammenarbeit betont. Der Besuch des Europäischen Parlaments in Straßburg war eine großartige Gelegenheit, um den Entscheidungsfindungsprozess innerhalb eines mehrsprachigen europäischen Jugendparlaments kennenzulernen. 
Nach diesem erfolgreichen Tag mit vielen interessanten Begegnungen Gleichaltriger aus 24 verschiedenen Ländern machten wir uns auf den Heimweg nach Westerburg, um dort weiterhin als Botschafter aktiv zu sein und – mit Hinblick auf die am 25. Mai 2019 stattfindende Europawahl – mehr über den Entscheidungsprozess berichten zu können. 

Diese einmalige Erfahrung konnten wir dank der großzügigen finanziellen Unterstützung des Europäischen Parlaments machen. Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich. 






Kommentare

welighnton hat gesagt…
Erhalten Sie leere Geldautomatenkarten, die gehackt und erstellt wurden, um jeden Tag Geld zurückzunehmen.

Erhalten Sie jeden Tag 6.500 USD!
Kontaktieren Sie uns per E-Mail-Adresse: welighntonhacker@gmail.com
Whatsapp: +1 (812) 221-3888
Die Kartendetails finden Sie auf unserer Website: (www.tyranttechamerica.wordpress.com)

SCHNELLE ERKLÄRUNG: Diese gehackten Karten haben ein tägliches Auszahlungslimit von 6.500 € am Geldautomaten
und bis zu 10.000 € Ausgabenlimit je nach Kartentyp
Sie bestellen für: Sie sind hoch gesprungen mit nicht nachweisbaren Chips
die es unmöglich machen, von einem Geldautomaten in der Welt erkannt zu werden,
Sie müssen es nur gemäß den Anweisungen verwenden.

Wir produzieren 5 verschiedene Karten mit der verfügbaren Software

Ein Kartenlimit von 6.500 Euro kostete 350 Euro
Ein Kartenlimit von 11.950 Euro kostete 770 Euro
Ein Kartenlimit von 18.300 Euro kostete 1.250 Euro
Ein Kartenlimit von 27.600 Euro kostete 2.850 Euro
Ein Kartenlimit von 42.150 Euro kostete 5.250 Euro

Beliebte Posts